Meine Yoga-Tradition & mein Yoga-Stil

Ich unterrichte Integralen Yoga (Hatha Yoga) nach Swami Sivananda, verbunden mit den Traditionen von Selvarajan Yesudian und Paramahamsa Satyananda Saraswati.

Aufbauend auf jahrelange Yoga - Studien und Weiterbildungen hat dieses innere Wissen meinen Unterrichtstil geprägt.
In meinen Yoga-Angeboten lege ich besonderen Wert auf die bewusste Wahrnehmung von körperlichen Grenzen und Tiefenentspannung.

Ein wichtiger Aspekt ist dabei die Verbindung der Körperübungen mit der mentalen und emotionalen Ebene.

Dabei nutze ich Autosuggestionen, das Visualisieren von inneren Bildern und positive Leitsätze (Mantras), um die Potenziale des Einzelnen zu fördern .
Die Tiefenentspannungstechniken (u.a.Yoga-Nidra in der Satyananda-Tradition)  optimieren die Yogastunden.
Yoga bedeutet für mich u.a., ein gesundes Körpergefühl zu entwickeln und mit den erlernten Yoga-Erfahrungen zu wachsen .

Möge der Yoga auch Ihnen Gesundheit,Freude und Lebensenergie schenken.
Ich begleite Sie sehr gerne dabei auf Ihrem Lebensweg.

 

Herzlichst,

Ihre Christiane Peltner

Mehr Infos zur Yesudian-Tradition