Ich mache insgesamt fast 15 Jahre Yoga. Ich hatte wechselnde Lehrer und war nie richtig glücklich, bis ich Christiane fand. Ich möchte den Yogaroom nicht mehr missen, und die Yogastunden sind für mich essentiell geworden. In meinem Beruf als Ärztin muss ich fokussieren können. Die Meditation hilft mir dabei, innere Ruhe und Gelassenheit zu finden, besonders nach turbulenten und belastenden Ereignissen. Die Körperübungen wirken Verspannungen entgegen und lösen sie. Vor der letzten Yogastunde hatte ich beispielsweise starke Schmerzen, da mein ISG blockiert war, nach der Stunde waren die Schmerzen weg. Diese Erfahrungen gebe ich auch gerne an meine Patienten und Kollegen weiter.                     Katrin Reckers, Ärztin

Ich möchte mich noch für den Yoga-Kurs bedanken. Es ist erstaunlich, wie Du über Deine sanfte Herangehensweise mir zu so viel besseren Bewegungsmöglichkeiten und Entspannung verhilfst. Auch das Singen finde ich sehr heilsam. Alles Gute für Dich!                                    Gabi M., Sekretärin

Ich danke Dir, Christiane, dass ich nun seit mehr als sechs Jahren das "Yoga-Glück" erleben darf. Danke für Deine Liebe, die Du in jeder Yoga-Stunde mitbringst, für Deine Anweisungen und die Offenheit, mit der Du uns begleitest....danke für Deinen Humor, Deine Leichtigkeit, Deine Tiefgang und Inspirationen....ich liebe es, mit Dir wunderschöne Mantras zu singen, fordernde Asanas zu spüren und dabei sicher von Dir bis an meine Grenzen und darüber hinaus geführt zu werden. Du bereicherst mein Leben oft durch Yoga-Texte. Es ist ein großartiges Gefühl, tief zu enstpannen und in sich zu ruhen. Der leckere Yoga-Tee zum Anfang jeder Yoga-Stunde gehört auch zum außergewöhnlichen Entspannungserlebnis bei Dir. Deine Persönlichkeit ist beeindruckend und ansteckend. Ich freue mich jede Woche auf meine Yogastunde bei Dir. Egal, wie ich den Raum betrete, ich verlasse ihn immer gelassen und fühle mich gut. Die kleine Gruppengröße, die friedliche Atmosphäre und Deine herzliche Art finde ich einfach wunderbar. Danke, ich freue mich schon auf die kommenden Yoga-Stunden.             Julia V. Kauffrau, aus Unna

Liebe Christiane, auch dieses Mal war es wieder eine wunderbare Yoga-Stunde. Danke! Mir tun insbesondere die Rücken-und Schulterübungen sehr gut, da ich überwiegend am PC oder mit den Klienten sitze und dabei häufig angespannt bin. Diese Anspannungen lösen sich offenbar sehr gut im Rahmen Deiner besonderen Übungen. Ich bin immer wieder überrascht, mit wie wenig Schweiß und Anstrengung so viel möglich ist, und das auch bei mir als ehemaliger Leistungssportlerin.                                                                                                                Dr.Bettina R.-W. Fachärztin / Psychotherapeutin aus Unna

Liebe Christiane, ich bin so froh, Dich gefunden zu haben. Jede Yoga-Stunde ist eine Bereicherung für mich. Vielen lieben Dank!                                                                                     Brigitte F., selbstständige Kosmetikerin aus Fröndenberg

Ich möchte mich für die Yogastunden in 2014 bei Dir bedanken. Deine Stimme war wie Streicheleinheiten, die gleichzeitig Ruhe und Kraft gaben. Einfach "alles andere "draußen zu lassen, war eine gute Erfahrung, die ich in 2015 wiederholen möchte. Danke auch für dein "Krisen-Mantra" !                                                                                                                            Dagmar aus Unna

Die Gründe, warum ich immer wieder gerne zu Dir zum Yoga komme: Dein Yoga tut mir gut, es macht mir Freude, ich habe in Dir eine phantastische Yogalehrerin gefunden, ich treffe auf gleichgesinnte Frauen... Einfach perfekt und es hat mein Leben verändert!                                 Ulrike B. aus Unna

Es war gestern wieder eine wunderbare, erholsame Yogazeit bei Dir. Danke dafür! Ich hatte eine für mich traumhafte Nacht: tief, fest und erholsam habe ich geschlafen, soviel wie sonst oft nur in zwei Nächten....                                                                                                                  Renate S., Lehrerin aus Unna

Liebe Christiane, Deine positiven Affirmationen, die Du mir in jeder Yoga-Stunde mit auf den Weg gibst, manifestieren sich. Nach über einem Jahr regelmäßiger Yoga-Stunden merke ich Veränderungen in mir. Ich spüre diese sowohl in meiner äußeren Haltung (Standfestigkeit) als auch in meiner inneren Haltung (Ausstrahlung) und damit meine positive Wirkung auf andere Menschen. Danke, ich bin so froh, dass es Dich gibt.                                                                  Andrea B. aus Unna

Liebe Christiane, Deine einfühlsame Gabe ist wirklich wunderbar und ich glaube, genau das macht Deine Yogastunden aus.                                                                                                    Manuela F., Erzieherin

Guten Morgen Christiane, ich habe vergessen, Dir zu sagen, wie beeindruckend ich Deinen Gesang fand. Deine Stimme hätte ich gern ständig bei mir, sie alleine beruhigt mich schon über alle Maßen.                                                                                                                                     Melanie P., Rechtsanwaltsfachangestellte aus Bönen

....ich freue mich sehr darüber, dass es im Januar mit den Yoga-Stunden bei Dir weitergeht! Für mich sind diese Yoga-Mittwoche inzwischen zum wohltuenden Ritual geworden, auf das ich irgendwie nicht mehr verzichten möchte. Mir geht es dabei sowohl vor (Vorfreude) als auch während (Genuss, ganz in der Gegenwart zu sein!) und natürlich nach (entspannend-erfrischende Nachwirkung!) dem Yoga sehr gut- und obwohl ich bisher Yoga noch nie praktiziert habe, fühlt es sich an wie nach Hause kommen und erinnert mich an meine körperbetonten Wurzeln als Krankengymnastin. Ich freue mich auf morgen!                                                      Jutta J., 45 Jahre, Ärztin aus Unna

 ...ich wollte Dir noch kurz rückmelden, dass mir Yoga zur Zeit besonders gut tut!
Fühle mich nach einem Kurs bei Dir wie neu geboren.Yoga ist immer gut, aber wenn man Stress hat, dann tut es einem richtig gut.                                                                                      Marion A., Lehrerin aus Unna

Ein ganz besonderer Höhepunkt waren die Stunden mit der Yogalehrerin Christiane Peltner, die einmal pro Monat unsere Innere Kraft und Balance stärkte. Ihr möchte ich noch einmal herzlich danken. Ich hatte viel Freude mit diesem Kurs und er wird mir in guter Erinnerung bleiben.     Ina S., Sport-Lehrerin / Sport-GK, Oberstufe der Gesamtschule Kamen

...ich habe mich im letzten Jahr weiterentwickelt, dazu haben Du und Yoga sehr viel beigetragen. Ich hätte die Herausforderungen ansonsten nicht geschafft. Danke!                     Gabi P., 50 Jahre, Erzieherin aus Kamen

Liebe Christiane, Hormon-Balance-Yoga war eine wundervolle Erfahrung für mich. Ich bin so tief in meinem Innern angekommen wie schon lange nicht mehr. Habe seitdem mein Gleichgewicht gefunden und überlege, wie ich das für mich auch weiter nutzen werde. Du bist sehr authentisch und lässt so viele gute Wünsche einfließen. Ich spüre immer noch die vielen positiven Sätze, wie sie sich richtig manifestieren konnten. Wunderbar. Großen Dank!                 Monika, 57 Jahre, Dipl.Pädagogin

...für mich war das gestern eine ganz tolle Yogastunde, die wir gerne noch einmal wiederholen können. Ich habe mich schon lange nicht mehr so wohl gefühlt wie nach dieser Stunde - es war einfach herrlich. Danke dafür!                                                                                                        Frau L. aus Bönen

...ich danke Dir für die vielen schönen Yogastunden.                                                                      Frau B., Logopädin aus Unna

Liebe Christiane, ich freue mich schon auf die Yoga-Stunden in diesem neuen Jahr. Die Yoga-Stunden bei Dir sind für mich der wichtigste "persönliche Termin" in der Woche.           Frau S.,Lehrerin aus Unna

Deine Stimme finde ich unglaublich ruhig und schön. Diese Stimme möchte ich nie mehr missen !                                                                                                                                 Dr.I.W., Ärztin

...was bei mir wirkt, ist z.B., dass Du immer wieder sagst, nimm es hin, dass es Dir nicht an jedem Tag gleich gut geht, dass Dir nicht jeden Tag alle Übungen gleich gut gelingen. Das kann ich auch auf anderes übertragen. Außerdem gefällt mir der Gedanke, dass ich die Yogaübungen für mich mache, nicht in Konkurrenz mit anderen. Und dann ist das Beste am Yoga für mich die Verbindung mit dem Atem, das bewusste Atmen, die wechselseitige Atmung, dabei hört die Mühle im Kopf, auf sich zu drehen. So versuche ich, Yoga in meinen Alltag zu bringen, mal gelingt es mehr, mal ist es weniger. Das habe ich auch Dir zu verdanken, weil Du so geduldig, beharrlich und auch erfinderisch bist, uns immer wieder mit neuen Gedanken und Anregungen zu versorgen. Danke Dir dafür.                                                                                 Veronika K., Lehrerin aus Unna

Liebe Christiane,
im Vorfeld unserer Yoga-Veranstaltung (vom 19.9.2017) gab es so manche Stimme:
Das Schuljahr ist kaum 4 Wochen alt, und schon müssen die Lehrerinnen und Lehrer auf die Yoga-Matte?
Ob sie müssen sei dahingestellt, fest steht:
Durch die Yoga Praxis die du den Kolleginnen und Kollegen während unserer gemeinsamen Veranstaltung vermittelt hast, blieb eine Sache eindrucksvoll in meinem Gedächtnis. Das Entschleunigen und der Fokus auf seine eigene körperliche und mentale Gesundheit sind heutzutage wichtig, um den Anforderungen unseres Berufes dauerhaft gerecht zu werden und den uns anvertauten Schülerinnen und Schülern mit einer positiven Haltung zu begegnen.
Wir danken dir für die vielen wertvollen Impulse und wohltuenden Körperübungen. Die Veranstaltung findet hoffentlich bald eine Fortsetzung.

Thomas Potthoff, VBE (Verband Bildung und Erziehung) Stadtverband Hamm

Unser Kollegium der Wilhelm-Busch-Schule in Hamm nahm an einer Yoga-Fortbildung im Rahmen unserer Ganztagskonferenz zum Thema "Lehrergesundheit" teil. Die Kolleginnen und Kollegen empfanden die eineinhalb Stunden als sehr entspannend. Ein anfängliches Schweregefühl ging nach der Stunde in Leichtigkeit über. Verspannungen wurden gelöst und neue Erfahrungen bei der Körperwahrnehmung wurden gemacht. Wir danken Christiane Peltner für die neuen Eindrücken und Körpererfahrungen.

Das Kollegium der WBS, Hamm

Wir durften im Team einen wundervollen Yoga-Vormittag mit Christiane verbringen. Durch Christianes intuitives Yoga, hat Sie auch die Beginner abgeholt und dadurch das Interesse am Yoga geweckt. Herzlichen Dank für diesen Workshop in toller Atmosphäre.                           THE ONE / Heike Johnscher / Aura-Soma-Beraterin