Meine Yoga-Tradition & mein Yoga-Stil

Ich unterrichte Hatha Yoga verwurzelt in der Tradition von Selvarajan Yesudian und Elisabeth Haich . Aufbauend auf jahrelange Yoga - Studien und Weiterbildungen hat dieses innere Wissen meinen Unterrichtstil tief geprägt.
In meinen Yoga-Angeboten lege ich besonderen Wert auf die bewusste Wahrnehmung von körperlichen Grenzen und Tiefenentspannung.

Ein wichtiger Aspekt ist dabei die Verbindung der Körperübungen mit der mentalen und emotionalen Ebene, weil Körper, Geist und Seele in einem stetigen Zusammenhang wirken.

Dabei nutze ich Autosuggestionen, das Visualisieren von inneren Bildern und positive Leitsätze (Mantras), um die Potenziale des Einzelnen zu fördern .
Die Tiefenentspannungstechniken (u.a.Yoga-Nidra in der Satyananda-Tradition)  optimieren die stärkenden Wirkungen der Yogastunden.
Yoga bedeutet für mich u.a., ein gesundes Körpergefühl zu entwickeln und mit den erlernten Yoga-Erfahrungen zu wachsen .

Möge der Yoga auch Ihnen Gesundheit ,Freude und Lebensenergie schenken.
Ich begleite Sie sehr gerne dabei auf Ihrem Lebensweg.

 

Herzlichst,

Ihre Christiane Peltner

 

Leitet Herunterladen der Datei einMehr Infos zur Yesudian-Tradition